Happy Baking: Brownies mit Karamell-Schokokern

Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor etwas zu backen. Aber dann gab es Werther’s Original Bonbons reduziert bei Edeka zu kaufen und schon war es um mich geschehen. Denn ich besaß seit einer Weile ein Backbuch ‚Werther’s Original – Karamellträume‘ und da war klar, dass ich nun endlich eines dieser Rezepte ausprobieren muss.

Entschieden habe ich mir für die zuckersüßen Brownies mit Karamell-Schokokern. Letztendlich ist es ein simples Rezept für Brownies mit ‚Werther’s Original Eclairs‘ als Karamellkern. Alles andere als eine Zauberei, aber sau lecker 🙂

Rezept für ca. 20 Stück:

150g Vollmilchkuvertüre

150g Zarbitterkuvertüre

100g Butter

3 Eier

200g brauner Zucker

150g Mehl

50g Kakao, entölt ohne Zucker

75g gemahlene Haselnüsse

1/2 Pck. Backpulver

16 Werther’s Original Eclairs

Die Browniemasse wird wir üblich vermischt und in die Backform gegeben. Bevor das ganze bei 180°C für ca. 40min in den Ofen geht, drückt man die Eclair-Bonbons in die Masse, die später beim Backen vollständig einsinken.

Nach dem Backen am besten warm genießen, sodass der Karamellkern noch schön flüssig ist 🙂

dsc03231_lzn dsc03242_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s