Yummi Food: Sahne-Linsen mit Vollkornnudeln

Für mich sind die Sahne-Linsen einen absolte Kindheitserinnerung und komischer Weise muss ich sagen, dass ich sie als Kind eigentlich gar nicht mochte. Generell konnte ich keine Linsen oder Bohnen ausstehen. Vielleicht auch nur, weil mein Bruder sie so mochte und naja, als Kinder waren wir nicht immer die besten Freunde 😉

Wie auch immer, heute bin ich ein absoluter Fan von Linsen und auch wenn ich Soja-Sahne anstatt richtiger Sahne verwendet habe, tut das dem Geschmack von damals keinen Abbruch. Mehr als Soja-Sahne, Salz und Pfeffer gehört auch fast gar nicht dazu. Man kann auch gut einen Teil Sahne mit Brühe ersetzen, dadurch wird es noch etwas stärker im Geschmack 🙂

DSC02305_lzn

5 Gedanken zu “Yummi Food: Sahne-Linsen mit Vollkornnudeln

  1. Als waschechter Schwabe kannte ich Linsen immer nur als Linsen mit Spätzle. Mit viel Essig in den Linsen. Die sind mir nach wie vor am Liebsten, auch wenn ich inzwischen einige indische Linsenrezepte ausprobiert habe. Die Sahnelinsen klingen auch recht interessant, die könnte ich glatt mal probieren 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    oft ändern sich die Geschmäcker und man mag etwas als Erwachsener, dass man als Kinf nicht mochte. Bei Linsen hat es sich bei mir nicht geändert, oder Bohnen, mag sie immer noch nicht.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s