Travel Stories: Abstecher nach Messina und zum Paten

Bevor es nun also dem Ende des Sizilien-Ausfluges entgegen ging, stand noch der Abstecher hoch in die Berge an, über viele Serpentinen, zu der Kirche in der die Hochzeitsszene des Paten gedreht wurde.

Der Weg schlängelte sich immer weiter hoch in die massive Berglandschaft, sodass man eigentlich denken würde, dass ein Reisebus dort nichts zu suchen hat. Und doch hat unser Busfahrer hier absoluten Können gezeigt und uns sicher auf dem Parkplatz abgeliefert.

Den Mittagessen-Albtraum werde ich hier nicht noch einmal wiederholen, sondern lieber von der wahnsinns Aussicht über die Küste des Mittelmeeres berichten. Desto höher wir kamen, desto kleiner wurden die Häuser entlang des Strandes und desto kleiner die Wellen, die zart an das Ufer gelaufen sind.

Bis auf uns, die einfallenden Touristen, war das Dörfchen in seiner Siesta versunken und nur ein paar kleine Cafe’s hielten das Leben am laufen.

Auch etwas später in Messina-Stadt hat man die Mittagshitze noch deutlich gespürt. Selbst schon müde von dem langen Tag, wollte man den lezten Stop eigentlich schnell hinter sich bringen und vor allem schnell die Händler los werden, die sofort vor unserem Bus standen, mit ihren fahrbaren Wägelchen, auf denen diverse Souvenirs zu finden waren.

Als es dann endlich Richtung Fähre ging, war die Vorfreude auf das Abendessen und vor allem das Bett riesig groß.

DSC02716_lzn DSC02721_lzn DSC02726_lzn DSC02728_lzn DSC02736_lzn DSC02746_lznDSC02741_lznDSC02738_lznKirche in Messina mit der weltgrößten astrologischen Uhr_lznDSC02765_lznDSC02764_lzn DSC02761_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s