Travel Stories: Tropea, die Perle Kalabrien’s

Während unserer Zeit in Kalabrien haben wir des Öfteren einen Abstecher nach Tropea gemacht. Tropea ist ein unglaublich süßes Städtchen in der Provinz Vibo Valentina. Und da es nur ca. 8km von uns entfernt war, blieb es nicht bei nur einem Besuch.

Kalabrien generell besteht zu 90 % aus Bergen und hat daher an vielen Stellen eine Steilküste. Ewig lange Sandstrände sucht man auch an der Küste des tyrrhenischen Meeres, das nördlich des Fußes von Italien liegt. Dafür kann man wunderschöne, idyllische Buchten bestaunen und recht abgeschieden die Seele beim Baden baumeln lassen.

Der Dorfkern von Tropea wird durch zig Restaurants, Eisdielen, Souvenirgeschäfte und teilweise winzig kleine Gassen geziert. Wir als Großstädter haben uns nicht nur einmal gefragt wie zum Teufel man dort Auto fahren kann – aber ja, es geht und wir sind daher ab und zu in einen Hauseingang geflüchtet, weil wir um unser Wohlbefinden besorgt waren. Auch wenn die Italiener für meinen Geschmack ziemlich ruppig Auto fahren, scheint enorm wenig zu passieren. Leben und leben lassen scheint das Motto zu sein.

Man hat neben dem touristischen Trubel auch ein paar wunderschöne Aussichtspunkte auf das Meer und auch auf die Wallfahrtskirche Santa Maria dell’Isola. Bei richtig klarem Wetter und guter Sicht kann man sogar bis zum Vulkan Stromboli hinüber sehen.

Der Stromboli ist einer der aktivsten Vulkane der Erde. Was wiederum sogut wie alle Reiseveranstalter dazu animiert, Bootsauflüge zu der Vulkaninsel anzubieten. Unser geplanter Ausflug musste jedoch wegen schlechtem Wetter leider abgesagt werden, worüber ich nach wie vor recht traurig bin, denn man hätte mit ganz viel Glück sogar etwas Lavatreiben sehen und am Vulkanstrand baden gehen können.

Altes Hotel in Tropea_lzn DSC02501_lzn DSC02514_lzn DSC02526_lzn DSC02533_lzn DSC02537_lzn DSC02869_lzn DSC02884_lzn DSC02923_lzn DSC02928_lzn DSC02929_lzn IMG_1053_lzn Kirche in Tropea_lzn Sunset über Tropea_lzn Tropea's Steilküste_lzn

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s