Selfmade, Bestmade: Portemonaie nach dem Schnittmuster von Pattydoo

Was macht man, wenn man einen tollen Näherfolg hatte und noch genug Stoff für ein kleines, weiteres Schätzchen übrig hat? Genau, man stockt das eigentlich angedachte Geburtstagsgeschenk, eine Hobo-Bag, mit einem selbstgenähten Portemonaie nach dem Schnittmuster von Pattydoo auf.

Von vornherein haben mich Zweifel aufgrund der Stoffstärke geplagt, da dieser schon bei der Tasche schwierigst zu verarbeiten war. Aber wie es manchmal so ist, wird man – zumindest anfänglich – überrascht.

Die ersten Arbeitsschritte gingen so leicht von der Hand, dass ich es fast gewagt hätte, mich zu früh zu freuen. Aber ich kenne mich einfach gut genug, um zu wissen, dass irgendwann der Punkt kommt, wo ich am verzweifeln bin. Dieser kam beim vorletzten Schritt, als ich die Falten zusammen nähen wollte.

Einfach zu viele Stofflagen sollten unter das Nähmaschinenfüßchen passen. Statt gleich direkt an der Maschine rumzuprobieren, habe ich versucht, diese per Hand zu nähen – auch keine gute Idee! Nachdem die Rückseite der Nadel mit voller Wucht in meinen Daumen gerauscht ist, wollte ich schon alles hinschmeißen! Aber zurück an der Nähmaschine, hatte ich dann doch recht zügig den Dreh raus und war überglücklich als ich das Schätzchen dann fertig in den Händen halten durfte 🙂

Und weil es so schön ist, wartet (leider) schon der gleiche (oder der selbe?) Stoff in einer andern Farbe darauf für eine eigene Tasche verarbeitet zu werden 😀

DSC02343_lzn DSC02347_lzn DSC02349_lzn DSC02356_lzn DSC02361_lzn DSC02371_lzn

2 Gedanken zu “Selfmade, Bestmade: Portemonaie nach dem Schnittmuster von Pattydoo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s