Wunderschönes Deutschland: Rund um den Stechlinsee

Ach mein geliebter Stechlinsee – uns verbindet eine ganz besondere Freundschaft 😉

Mittlerweile habe ich diesen See ganze drei Male umrundet – zu Fuß. Die Strecke rund um den See beträgt in etwa 17 Kilometer und wenn man darauf vorbereitet ist, ist dies eine wahnsinnig schöne Runde – zu jeder Jahreszeit!

Das erste Mal jedoch war uns überhaupt nicht bewusst, wie viele kleine Buchten sich hinter fast jeder Ecke verbergen und den grob optisch geschätzen Weg so sicherlich verdoppelt haben. Wenn man dazu noch Kind ist und die Eltern einem versichern, es sei mittlerweile wurscht, ob man weiter geht oder zurück, ist man so gar nicht mehr in einer guten Stimmung.

Den Blick für die schöne Natur gewinnt man wohl erst, wenn als Erwachsener wiederkehrt und sich bewusst für diesen ausgedehnten Spaziergang entscheidet. Mit etwas Proviant, guten Schuhen und am besten einem Fotoapparat ausgestattet, kann man hervorrangend die Großstadtwelt hinter sich lassen und entspannt abschalten 🙂

Stechlinsee04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-1 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-3 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-4 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-5 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-6 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-7 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-10 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-11 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-12 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-13 04-2010_Selina-Stechlinsee_114_lzn-14

2 Gedanken zu „Wunderschönes Deutschland: Rund um den Stechlinsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s