Eiskapelle an der Ostwand des Watzmann

Das Wetter heute morgen beim aufwachen hat eigentlich fast Lust auf einen Tag im Bett gemacht. Grau in grau mit ganz wenig Schnee und einem wolkenverhangenen Himmel hat alles andere als zum Wandern eingeladen. Aber die Lust hat gesiegt und so haben wir uns in die Wanderklamotten geschmissen.

Am Bootsanleger angekommen, kam auch schon die Sonne durch und wir fühlten uns sehr bestätigt. In St. Bartholomä gelandet, haben wir uns in Richtung Salet am Ufer entlang aufgemacht, um noch die schönste Ecke der Halbinsel mit zunehmen. Voller Elan war der Anstieg diesmal , wir kennen die Tour bereits, gefühlt halb so anstrengend.

Der Schnee hat uns diesmal auch schon viel früher Gesellschafft geleistet und die Landschaft in einen wahren Märchenwald verwandelt. Die Natur, die dort oben so leise daher kommt und dazu noch vom Meter hohen Schnee gedämpft wird, wirkt magisch auf einen. Und trotz der zum Schluss sehr schwierigen Gehverhältnissen, möchte man diesen Zauberwald mit seinem König, dem Watzmann (Ostwand) überhaupt nicht mehr verlassen.

Und doch haben wir uns zum vorletzten Schiff zurück auf den Weg gemacht. Mit den letzten Sonnenstrahlen haben wir auch die letzten Fotos von dieser wunderschönen Landschaft am Rande des Königssee gemacht. Halb schlafend, fuhren wir zurück gen Echostüberl, wo wir uns mittlerweile stark frierend, einen Tisch am warmen Ofen gesichert haben und dann fürstlich gespeißt haben.

Der restliche Abend wurde nicht mehr all zu lang, bevor wir absolut erledigt ins Bett fielen.

DSC01853_lzn DSC01868_lzn DSC01887_lzn DSC01893_lzn DSC01903_lzn DSC01911_lzn DSC01937_lzn DSC01950_lzn DSC01960_lzn DSC01971_lzn DSC01972_lzn DSC01975_lznIMG_0336_lzn IMG_0361_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s