Wunderschönes Deutschland: Sacrower See im Königswald

Eines schönen Tages haben mein Bruder, mein Freund und ich uns auf zu dem Sacrower See im Königswald aufgemacht. Schon der Name klingt vielversprechend! Der Königswald befindet sich zwar eigentlich schon in Potsdam, südlich von Berlin Spandau – Kladow, aber wir beginnen unsere Wanderung schon in Berlin.

Wir starten an einer kleinen Siedling, wo wir das Auto stehen lassen und zu Fuß die letzten Meter durch kleine Straßen bis zum Wald gehen. Der Weg führt durch dem Wald durch zum Sacrower See, der nicht gerade klein ist.

Am Rande des See’s läuft man in südlicher Richtung bis zu einem schönen Aussichtspunkt an der Havel, von der man aus direkt auf die Pfaueninsel schauen kann. Dort haben wir eine kleine Mittagspause eingelegt, bevor es uns auf ziemlich dem selben Weg zurück zum Ausgangspunkt gezogen hat.

Ein kleiner Tipp am Rande: wenn man neue Schuhe auf einem ziemlich langen Spaziergang anziehen muss, sollte man auch Pflaster mitnehmen oder am besten vorher schon aufkleben. Schatzi, ich hab dich trotzdem lieb :-*

IMG_2599_lzn IMG_2600_lzn IMG_2604_lzn IMG_2617_lzn IMG_2618_lzn IMG_2620_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s