Renterfahrt nach Kitzbühel

An diesem wunderschönen Sonntag soll es für uns mit dem Busunternehmen nach Kitzbühlen gehen. Um uns die Zeit bis zur Abfahrt um 13Uhr zu vertreiben, fahren wir vormittags zur Enzianbrennerei. Wir trinken zwar selber keinen Alkohol, aber für meinen Papa möchte ich noch ein Mitbringsel besorgen und da dürfte wir fündig werden. Klar es ist Sonntag, aber wir sind in einer touristischen Gegend, so haben wir beide nicht daran gedacht, dass die Brennerei Sonntags geschlossen haben könnte. Also standen wir vor verschlossenen Türen und der nächste Bus kommt erst in einer Stunde 😦 Also sind wir etwas spazieren gegangen bevor wir zurück fahren konnten.

Die Busfahrt nach Kitzbühel war ziemlich angenehm. Wir haben genau die Plätze hinter dem Busfahrer gehabt und daher einen super Ausblick auf die fantastische Bergwelt durch die wir gefahren sind. Aber ich muss ja echt sagen, dass man sowas eigentlich erst ab 50+ machen sollte, um sich nicht völlig fehl am Platz zu fühlen. Aber gut, auch uns hat es Spass gemacht!

In Kitzbühel angekommen hatten wir gute 2 Stunden Aufenthalt, sodass wir in Ruhe die kleine, sehr bunte aber niedliche Innenstadt erkunden konnten. Nachdem wir sogar auch einen offenen Souvenirladen gefunden haben, um den obligatorischen Magneten für unseren Kühlschrank und eine Karte für Oma gekauft haben, war Zeit für einen Eisbecher in einem Cafe. 

Und dann ging es auch schon wieder Richtung Bus, durch süße Gassen und vorbei an fantastischen Häusern. Einen Abstecher zur Hahnenkamm-Bahn hoch zum Hahnenkamm musste aber unbedingt noch sein! Ein bisschen haben wir uns geärgert, dass wir nicht hoch auf den Berg gefahren sind. Dann hätten wir uns umgekehrt aber wahrscheinlich geärgert, die Innenstadt nicht gesehen zu haben. Es klingt also definitiv nach einem erneuten Besuch 🙂DSC00565 DSC00560DSC00567 DSC00571 DSC00592 DSC00615 DSC00606DSC00622 DSC00624DSC00619 DSC00629 DSC00635 DSC00637

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s