Throwback Thursday: Meine Zeit im Chor

10 Jahre sind es bestimmt hin, dass ich das letzte mal in einem Chor gesungen habe. Leider ist seit dem viel zu viel Zeit vergangen, in der ich mir eigentlich so fest vorgenommen habe, mir wieder einen Chor zu suchen.

Ich habe schon als Kind angefangen in einem Kinderchor zu singen und ein paar Jahre später fing ich dann auch noch parallel in einem Schulchor an, mit dem wir dann sogar als Chor für einen kleine Berliner Band einen Song für deren Album aufgenommen haben – das war natürlich sehr spannend!

Etwas später, als ich zu groß für den Kinderchor war, habe ich in den Pro Musica Chor gewechselt, wo ich mit Abstand die Jüngste war – aber auch eine sehr tolle Zeit, in der wir viele, super interessante Konzerte, oft mit dem jungen Berliner Sinphonie Orchester gespielt haben. Ich kann mich an tolle Weihnachtskonzerte in der Berliner Nikolaikirche erinnern. Das absolute Highlight war aber wohl, als wir in der Zitadelle die Carmina Burana gespielt und szenisch dargestellt haben. Denn bei einem dieser Auftritte war sogar der damalige Außenminister Joschka Fischer zu Gast. Das wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben 🙂

Konzerthaus Berlin_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s