Throwback Thursday: Schnurtelefone mit Kabel und Wählscheibe 1983

Viel weiter zurück in die Vergangenheit als heute ist in meinem Fall kaum machbar – 1983 bin ich geboren und das heutige Foto muss in diesem Jahr entstanden sein. Auch wenn ich ganz eindeutig an einem Spieltelefon rumsabbere, kann ich mich noch gut an das damalige Telefon meiner Oma erinnern.

Ich meine es muss eines dieser hässlichen, oliv-grünen Nicht-schnurlosen-Telefone mit Wahlscheibe gewesen sein, bei dem man sich jedes mal geärgert hat, wenn man sich bei einen der letzten Zahlen verwählt hat und dann von vorne anfangen durft zu wählen. Und trotzdem fand ich diese Dinger damals total spannend.

In der heutigen Zeit kann sich wahrscheinlich kaum noch jemand vorstellen so wählen zu müssen, geschweige denn an einen Ort gebunden zu sein, um zu telefonieren. Meistens ja noch an einen Ort, an dem man gerade im Teenie-Alter auch noch Zuhörer ertragen musste und sich nicht einfach zurückziehen konnte, um in Ruhe zu telefonieren. Aber die heutige Jugend wird diesen Zustand wohl nicht mal mehr verstehen oder nachvollziehen können 🙂

BabyLiniTelefoniert_lzn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s